Cookie-Einstellungen ändern

WKR-Team begeistert vom Krefelder Hospizlauf

Seit vielen Jahren unterstützt die Wohnstätte den Krefelder Hospizlauf. Bei der diesjährigen Ausgabe war auch ein WKR-Team am Start.

Zum einem ganz besonderen Ereignis und Erlebnis wurde der 12. Krefelder Hospizlauf, der am 24. September stattfand und abermals vom Stadtsportbund Krefeld hervorragend organisiert war. Hier war die Wohnstätte, die den Hospizlauf regelmäßig unterstützt, mit zehn Kolleginnen und Kollegen aktiv mit von der Partie. Für je eine Lauf- und eine Walking-Gruppe ging es bei Kaiserwetter über fünf Kilometer vom Startpunkt am Krefelder Rennclub im Stadtwald zum Ziel beim Hospiz am Blumenplatz. Alle kamen heil und munter an, alle waren von der Aktion und der Atmosphäre im Zielbereich begeistert.

Wie immer beim Hospizlauf, ging es dabei nicht um Bestzeiten und Platzierungen, sondern um das große Ganze, nämlich sich für einen guten Zweck gemeinsam einzusetzen. Rund 600 Teilnehmende von verschiedenen Vereinen, Einrichtungen und Firmen sowie Privatleute aus Krefeld und dem näheren Umland teilten und feierten dieses gemeinschaftliche Engagement für die so wichtige Arbeit des Krefelder Hospizes.

WKR-Vorstandsvorsitzender Thomas Siegert: „Es ist sehr wichtig, in der letzten Phase des Lebens eine gute Begleitung zu haben. Hier leistet das Hospiz Krefeld – auch wegen des zusätzlichen Angebotes einer Trauerbegleitung für die Angehörigen – sehr wertvolle und professionelle Arbeit, die die Wohnstätte Krefeld seit Jahren gerne unterstützt.“

Fotos: WKR