In Krefelds Innenstadt wird was geboten: Nach dem „Frühlingserwachen“ am 25. März und den „Märkten für Genießer“ am 6./7. Mai lockt am ersten Juni-Wochenende „Kultur findet Stadt(t)“ in die City.
Vom 2. bis 4. Juni präsentiert sich ein großer Markt der Kultur mit ganz viel Musik, Gesang, Tanz, Kunst und Kultur. Überraschendes ist auch dabei: etwa eine Freiluftorgel zum Anfassen! Gäste und Besucher*innen dürfen sich also im 650-Jahre-Krefeld-Jubeljahr auf ein sagenhaft großes und vielseitiges Programm freuen. Wer zudem die Kunst des Stöberns und Shoppings ausleben will, hat dazu in den Innenstadt-Geschäften Gelegenheit: Am 4. Juni lädt die Werbegemeinschaft Krefeld zum verkaufsoffenen Sonntag ein.
Mit Aktionen wie diesen soll die Attraktivität der Krefelder Innenstadt herausgestellt und nach vorne gebracht werden. Dies gehört seit Jahren zu den Kernanliegen der Werbegemeinschaft Krefeld. Besonders seit Corona und einiger negativer Entwicklungen in der City ist es umso wichtiger, die Innenstadt jetzt wieder und dauerhaft positiv in den Fokus zu rücken. Das sieht auch die Wohnstätte Krefeld so, die seit längerem zu den unterstützenden Partnern der Werbegemeinschaft Krefeld gehört.
Freuen Sie sich daher auch auf die drei verkaufsoffenen Sonntage im Rahmen von „Krefeld Pur“ am 23./24. September, „Einkaufen bei Kerzenschein“ am 25. November (Black Friday) und „Dritter Advent“ am 17. Dezember.