Cookie-Einstellungen ändern

Scheckübergabe: Glückliche Gesichter im Hospiz

Das Hospiz am Blumenplatz in Krefeld darf sich über 11.500 Euro Unterstützung freuen. Diese stattliche Summe aus Startgebühren und zusätzlichen Spenden war beim 14. Hospiz-Lauf im September 2024 zusammengekommen.

Entsprechend groß war die Freude bei allen Beteiligten und Begünstigten, insbesondere bei Prof. Dr. Roland Besser (Vorsitzender Hospiz Stiftung Krefeld), der den Scheck von Jochen Adrian (Vorsitzender Stadtsportbund Krefeld - SSB) überreicht bekam. Roland Besser sieht für den Hospiz-Lauf eine gute Zukunft: „Zusätzlich zu den Teilnehmern, die aus den organisierenden Sportvereinen kommen, sind immer Menschen dabei, die nicht zu diesen Vereinen gehören, sich aber trotzdem für unsere Gäste engagieren möchten.“ Jochen Adrian vom SSB freute sich, dass die Stimmung beim Einlauf wieder so fröhlich und herzlich gewesen sei. Hospiz-Leiter Alexander Henes bestätigte, der Hospizlauf-Tag habe „unheimlich viel Spaß gemacht. Es war für unsere Gäste und die Familien etwas Besonderes, dieses bürgerschaftliche Engagement zu erleben“.

15. Hospizlauf findet am 7. September 2025 statt

Jens Sattler vom SBB bedankte sich bei den Vereinen und den verlässlichen Sponsoren – AOK Rheinland, Sparkasse Krefeld, Wohnstätte Krefeld und Hochschule Niederrhein – für ihren Einsatz: „So einen Sternlauf gibt es in keiner anderen Stadt. Das sollten wir pflegen.“ Die nächste Gelegenheit dazu steht bereits fest: Der Hospizlauf 2025 wird am 7. September stattfinden. Es ist die 15. Auflage und das zum 25-jährigen Bestehen der Hospiz-Stiftung Krefeld.

Alle Sponsoren sind in gewohnter Weise wieder mit von der Partie. Das gilt natürlich auch für unsere Wohnstätte Krefeld, denn der Lauf ist für uns seit vielen Jahren eine Herzensangelegenheit.

Foto: Hospiz Stiftung Krefeld / Nadia Joppen