Cookie-Einstellungen ändern

Perfekter WKR-Renntag mit Überraschungssieger

Seit vielen Jahren unterstützt die Wohnstätte den Krefelder Rennclub mit „ihrem“ Renntag im Krefelder Stadtwald. Business as usual war es diesmal mitnichten, denn: Den „Großen Preis der Wohnstätte Krefeld“ im renommierten Herzog von Ratibor-Rennen holte sich ausgerechnet der größte Außenseiter!

Der zweijährige Hengst Pompeo Dream – bis dato noch sieglos – legte einen fulminanten und überraschend souveränen Start-Ziel-Sieg hin. Im Sattel jubelte Championate-Jockey Thore Hammer-Hansen, an der Bahn Pompeo Dreams Trainer Bohumil Nedorostek.

Mieterinnen und Mieter live dabei

Die stimmungsvolle Siegerehrung mit deutscher Nationalhymne für das Team um Pompeo Dream nahm WKR-Vorstand Bastian Imig, der zudem in einer der Logen besondere Gäste der Wohnstätte begrüßen konnte. Fünf unserer Mieterinnen und Mieter hatten bei einer Verlosung exklusive WKR-Renntag-Tickets gewonnen und waren begeistert von dem Event. Zusammen mit ihren Begleitungen erlebten sie auf der Galopprennbahn spannende, interessante und unterhaltsame Stunden, eine exklusive Führung übers Gelände und Blicke hinter die Kulissen.

Fotos: WKR und Marc Rühl