12.9.: GFL2 Bowl in der Grotenburg
American-Football-Fans sollten sich den Samstagabend, 12. September, nicht entgehen lassen: Im Grotenburg-Stadion findet erstmals der GFL2 Bowl statt. Unsere Krefeld Ravens und die Rostock Griffins kämpfen um die Meisterschaft und den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse. Tickets sind weiterhin erhältlich unter dem Link GFL2 Bowl 2026 – Das Finale um den Aufstieg am 12.09.2026 in Krefeld - Rausgegangen Krefeld
13.9.: Krefelder Hospizlauf
Beim 16. Krefelder Hospizlauf am Sonntag, 13. September, setzen alle Teilnehmenden ein Zeichen für Solidarität und Menschlichkeit. Ob Laufen oder Walken: Jede Teilnahme unterstützt die wichtige Arbeit des Hospizes. Auch die Wohnstätte ist als Unterstützerin und mit einem WKR-Team aktiv mit von der Partie! Anmeldungen für diesen Sternlauf sind online möglich und sogar am Sonntag an den einzelnen Startpunkten. Unter dem Link www.ssb-krefeld.de/krefelder-hospizlauf/anmeldung/ gibt es alle Infos.
Vormerken: Krefeld PUR
Die Krefelder Innenstadt verwandelt sich am 19. und 20. September in eine große Erlebnismeile mit Mode, Genuss, Musik und vielen Aktionen für die ganze Familie. Der Eintritt bei „Krefeld PUR“ ist frei. Einfach vorbeikommen, bummeln, entdecken und die besondere Atmosphäre genießen. Am 20.9. laden die Geschäfte der Innenstadt zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Alle Infos gibt es unter dem Link: www.krefelder-innenstadt.de/events/krefeld-pur-verkaufsoffener-sonntag
Unser Tipp: Nutzen Sie das Wochenende, um Krefelds lebendige Seiten zu erleben. Die Wohnstätte Krefeld wünscht allen Beteiligten erfolgreiche und allen Besucherinnen und Besuchern erlebnisreiche Events!


