Vielseitig, ganzheitlich, abwechslungsreich und überdurchschnittlich gut vergütet – so ist die Ausbildung bei der Wohnstätte Krefeld. Hinzu kommen Benefits wie ein Gleitzeit- und Brückentagmodell, ein sehr kollegiales Miteinander mit rund 80 Kolleginnen und Kollegen sowie optional ein bezuschusstes Jobticket für Bus und Bahn, um nur ein paar Vorteile zu nennen.
Deswegen haben sich drei junge Frauen für die Ausbildung zur Immobilienkauffrau bei der Wohnstätte entschieden. Zum 1. August 2023 durften wir begrüßen (im Foto v.l.n.r.): Klara Schrörs (23) aus Krefeld (Abitur an der Montessori-Gesamtschule, Krefeld), Chiara Boguth (18) aus Krefeld (Abitur am Gymnasium Marienschule, Krefeld) und Celina Wiegandt (18) aus Duisburg (Fach-Abitur am Kaufmännischen Berufskolleg Duisburg-Mitte).
In den kommenden drei Ausbildungsjahren gibt es einen attraktiven Mix aus einer breitgefächerten, betrieblichen Ausbildung und schulischem Unterricht am EBZ Berufskolleg Bochum. Innerhalb der Wohnstätte durchlaufen die angehenden Immobilienkauffrauen rund zehn Stationen in vier Geschäftsbereichen, wobei die Hausbewirtschaftung sowie die Bereiche Technik/Neubau/Sanierung und Innere Verwaltung den größten Teil ausmachen.
Bereits am 1. September 2023 startet die Bewerbungsrunde zur Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-kauffrau (m/w/d) ab dem 1. August 2024. Infos dazu gibt es hier!
Foto: WKR