Um das Kundenportal meine WKR nutzen zu können, sind ein paar wenige Schritte notwendig. Hier erklären wir Ihnen, wie Sie vorgehen.
Schritt 1: Wenn Sie noch keinen persönlichen Registrierungscode auf dem Postweg erhalten haben, dann fordern Sie diesen bitte per E-Mail an kundenportal(at)wohnstaette-krefeld(dot)de an. Betreff: „Registrierungsnummer per Post“. Nennen Sie uns in der E-Mail lediglich Ihren Vor- und Zunamen und Ihre vollständige Adresse. Wir melden uns per Post.
Schritt 2: Sobald Sie oder falls Sie bereits unser Schreiben mit Ihrem persönlichen Registrierungscode vorliegen haben, geben Sie in Ihrem Browser nachfolgende Adresse ein:
https://www.wohnstaette-krefeld.de/meinewkr
oder Sie nutzen per Smartphone den QR-Code:
Schritt 3: In dem Fenster „Anmeldung“ klicken Sie rechts unten auf „Registrieren“.
Schritt 4: In der Maske geben Sie ganz oben Ihren persönlichen Registrierungscode ein und füllen dann sämtliche Felder darunter aus. Das Passwort (plus Passwort-Bestätigung) legen Sie selbst fest. Dann noch die 3 Kästchen darunter anklicken und mit „Registrieren“ absenden.
Geschafft: Wenige Augenblicke später wird Sie das Kundenportal willkommen heißen und Sie können es umgehend nutzen.
meine WKR funktioniert auf Ihrem Endgerät (Smartphone, Tablet) per App. Die kostenlose Mieter-App "meine WRK" können Sie mit folgenden QR-Codes laden: