Cookie-Einstellungen ändern

Spannender Freitag mit Rennclub und Wohnstätte

Auf zum Renntag: Am Freitag, 25. Oktober, geht es auf der Galopprennbahn auch um den Preis der Wohnstätte Krefeld. Eintritt und Parken sind frei.

Freitag ist Renntag. Ja, Sie haben richtig gelesen: Die nächsten Rennen auf der Krefelder Galopprennbahn finden – statt an einem Wochenende – bereits am 25. Oktober statt. „Der Grund für diesen ungewöhnlichen Termin ist, dass die Galopprennen aus dem Stadtwald live übertragen werden. Über den Pferdekanal Equidia sind sie in den rund 10.000 Wettannahmestellen des französischen Anbieters Pari Mutuel Urbain (PMU) zu verfolgen“, teilt der Krefelder Rennclub mit.
Die Veranstaltung beginnt bereits um 11.30 Uhr, das erste Rennen startet um 12.15 Uhr. Beim fünften von insgesamt sieben Rennen geht es um 14.15 Uhr um den Preis der Wohnstätte Krefeld (WKR).
Pferdesportfans in Krefeld haben schon vor den Rennen gewonnen: Eintritt und Parken zum August Biebricher Renntag sind frei.

Engagement und Sanierung
„Der Rennclub und die Rennbahn gehören zu Krefeld gehören wie Grillaschtorte und Eishockey. Dahinter steckt eine lange Tradition, die wir als Ur-Krefelder Unternehmen seit vielen, vielen Jahren begleiten und unterstützen. Dazu gehört zum Beispiel der Renntag am Freitag“, sagt WKR-Vorstand Thomas Siegert.

Übrigens: Die Besucher des Renntags dürfen sich auch auf die Haupttribüne freuen. Diese erstrahlt in neuem Glanz mit neuem Boden und restaurierten, rotgestrichenen Sitzbänken. Die denkmalgeschützten Gebäude der Anlage werden für etwa eine Million Euro saniert. Die Krefelder Bau GmbH hat die Baubetreuung übernommen.

Fotos: Mathis Wienand und WKR