Cookie-Einstellungen ändern

Mieterinnen und Mieter erleben traumhaften Renntag

Die Stute „Circuskind“ gewinnt den Preis der Wohnstätte Krefeld. Mieterinnen und Mieter genossen einen VIP-Renntag.

Viel besser hätte er nicht laufen können, der Renntag auf der Krefelder Galopprennbahn am vergangenen Freitag: Die rund zwei Dutzend Mieterinnen und Mieter der Wohnstätte sowie deren Begleitungen jedenfalls erlebten ein paar schöne, spannende, schmackhafte und sogar sonnige (!) Stunden. Eingeladen zu diesem Event inklusive des Rennens um den „Preis der Wohnstätte Krefeld“ hatten wir per Gewinnspiel in unserem Kundenmagazin „Willkommen Zuhause“.

VIP-Tribüne …
Wer gewinnt? Wer landet unter den ersten drei? Hat der Außenseiter eine Chance? – Die Gäste auf der VIP-Tribüne mit Logenplatz und bester Sicht aufs Geläuf waren im Nu in Wettlaune, verfolgten jedes der insgesamt sieben Rennen mit höchster Aufmerksamkeit. Mal war die Wette eine Niete, noch häufiger aber wurden aus zwei, drei Euro Einsatz zehn, zwanzig oder noch mehr Euro Gewinn.
Um die Nerven zu stärken und die gute Laune noch zu toppen, gab es in der VIP-Loge bei gutem Service und angeregten Gesprächen reichlich Kuchen und Kaffee, leckere saisonale Suppen und Getränke verschiedener Art.

… und persönliche Führung
Dabei hatten der Krefelder Rennclub und die Wohnstätte nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt. Tania Cosman, die das Marketing beim Rennclub leitet, zeigte unserer Mieterinnen und Mietern die Gebäude und Anlage, führte sie zur Jockey-Waage, erläuterte Sinn und Zweck des Führrings und verriet so einige Infos zu Ross und Reiter, zur Zucht und zu den verschiedenen Rennen.
Einstimmiger Tenor der VIP-Gäste nach fünf Stunden auf der Rennbahn im Stadtwald: „Das war von vorne bis hinten ein wunderbarer, spannender und sehr unterhaltsamer Tag. Der Wohnstätte gilt unser besonderer Dank.“

„Circuskind“ gewinnt Wohnstätten-Rennen
Den Preis der Wohnstätte Krefeld holte übrigens ein „Circuskind“ – so heißt die Stute, die Trainer Frank Fuhrmann aus Magdeburg mit Jockey Maxim Pecheur ins 1.300 Meter-Ausgleich III Rennen geschickt hatte. Das Pferd hatte der Trainer erst im Februar für nur 1.000 Euro für den Stall Blue Sky erstanden. Mit dem Sieg in Krefeld gewann „Circuskind“ bereits ihr fünftes Rennen in dieser Saison. Die Wohnstätte Krefeld gratuliert Besitzer, Trainer und Jockey. „Manege frei“ für die nächsten Rennen von „Circuskind“ …
 

Fotos: Klaus-Jörg Tuchel und WKR