Cookie-Einstellungen ändern

Junge Kicker freuen sich über neue Trikots

Sechs Jugendfußball-Teams tragen jetzt neue Trikots mit WKR-Logo. Der Sportnachwuchs liegt der Wohnstätte Krefeld seit Jahren am Herzen.

„Vielen Dank für die tollen Trikots, die Jungs werden sich mächtig freuen. Wir können diese Unterstützung durch die Wohnstätte zum Start in die neue Saison sehr gut gebrauchen, erst recht nach der Corona bedingten Durststrecke.“ Die Dankbarkeit war groß, als Vorstand Thomas Siegert Sporttaschen mit nagelneuen Trikotsätzen an sechs Trainer überreichte. Sie alle hatten bei der Verlosungs-Aktion „Trikot-Tausch!“ gewonnen, die die Wohnstätte 2021 zum zweiten Mal ausgelobt hatte.
Folgende Teams werden jetzt in neuen Trikots in ihren Vereinsfarben und natürlich mit WKR-Logo auflaufen: die F-Junioren vom FC Hellas Krefeld, die Bambini vom TuS 05/20 Gellep-Stratum, die F2 vom SuS 08 Krefeld, die C2 der Spielgemeinschaft CSV Marathon/FC Hellas, die U16 vom VfR Fischeln sowie die F1 von der JSG St. Tönis.

Vereine bieten dem Nachwuchs eine Menge

„Uns ist bewusst, dass Corona auch den Sport in Krefeld hart getroffen hat. Vor allem die Vereine, wo Kinder und Jugendliche nicht nur Spiel, Spaß, sportlichen Wettbewerb und Teamgeist erleben, sondern oftmals auch ein wichtiges soziales und emotionales Zuhause finden, wie sie anerkannt und integriert werden. All das hat enorm gelitten. Also ist Hilfe und Unterstützung für den lokalen Sportnachwuchs angesagt, der uns schon lange sehr am Herzen liegt“, begründet Thomas Siegert die Unterstützung der Wohnstätte.

Vom Engagement der Wohnstätte für den lokalen Sportnachwuchs profitieren unter anderen

  • die Fußball-Teams U13, U14 und U15 des KFC Uerdingen 05
  • die American Footballer der Krefeld Ravens
  • der Eishockey-Nachwuchs der U7 bis U20 vom KEV 1981
  • zwei Handball-Nachwuchs-Teams der HSG Krefeld Niederrhein

Fürs kommende Jahr kündigte Thomas Siegert im Beisein der sechs Jugendfußball-Trainer an, erneut eine „Trikot-Tausch!“-Aktion zu starten. Beim „Trikot-Tausch!“ können sich Teams mit Spieler*innen U16 und jünger bei der WKR online bewerben; mehr dazu im Frühjahr 2022.

Fotos: WKR