Cookie-Einstellungen ändern

Drei Neuzugänge erhöhen auf acht Azubis insgesamt

Die Wohnstätte Krefeld AG freut sich über Neuzugänge: Am 2. August starteten drei junge Menschen ihre Ausbildung zu Immobilienkaufleuten.

Neues Gebäude, neue Inhalte und Aufgaben, neue Kolleg*innen und jede Menge Gespräche und Informationen: Am Montagabend mussten Sophie Landwehrs, Lisa Weiß und Anton Kothen erst einmal durchschnaufen. Es war der erste Tag ihrer Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-kauffrau bei der WKR. Dort werden somit aktuell acht junge Menschen ausgebildet, womit das recht hohe Niveau gehalten wird.

„Das war eine Menge Holz, aber sehr interessant und beeindruckend“, sagte Anton Kothen (22) nach dem ersten Tag als Azubi, und seine Wortwahl war vielleicht doch kein Zufall: Vor seinem Wirtschaftsabitur am Berufskolleg Kaufmannsschule in Krefeld hatte er bereits erfolgreich eine Ausbildung zum Schreiner absolviert. Von der Ausbildung bei der Wohnstätte erhofft er sich „viel Wissen in den verschiedensten Bereichen des Unternehmens, einen großen Einblick in den Wohnungs- und Immobilienmarkt und dessen Geschäft und eine erfolgreiche Ausbildung in einem vielversprechenden Unternehmen“. Seine Freizeit verbringt Anton, der im Juni von St. Tönis nach Krefeld gezogen ist, gerne im Fitnessstudio, mit verschiedenen Aktivitäten oder bei eigenen handwerklichen Projekten.

Sophie Landwehrs (18) kommt aus Hüls. Nach dem Abitur am Rhein-Maas-Berufskolleg in Kempen absolvierte sie ein Praktikum bei einer Wohneigentumverwaltung. Interesse an der Immobilienwirtschaft hat sie recht früh entwickelt, da ihre Familie eigene Immobilien besitzt und sie somit bereits einige Einblicke gewinnen konnte. In ihrer Freizeit treibt Sophie Sport, u.a. als Schützin, und verbringt gerne Zeit mit Freunden.

Lisa Weiß (18) wurde in St. Tönis geboren, wo sie 2020 auch ihr Abitur am Michael-Ende-Gymnasium machte. Interesse an der Immobilienbranche hat Lisa schon länger. Bei der Wohnstätte freut sie sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Privat treibt Lisa gerne Sport und unternimmt viel mit ihrem Freundeskreis.

Für weitere Infos zur Ausbildung bei der WKR einfach mal hier klicken.

Fotos: WKR